HALLO LIEBE GÄSTE

Mairübe@PURA -  Vegan Soul Food Pop Up (Januar - Juni 2021)

 

Wir machen was wir lieben. Und wir teilen was wir lieben. Darum wirten wir für euch zwischen Januar und Juni 2021 im PURA. Genau wie wir ist unsere Küche mal eher deftig, mal kommt sie locker und leicht daher, ist aber immer gut für den Körper, die Seele und den Planeten.

 

In den letzten Jahren haben wir in Restaurants in Dublin und Glasgow die internationale vegane Küche kennen und lieben gelernt. Hier lebten wir auch unsere zweite grosse Leidenschaft neben der veganen Küche aus: Northern Soul Music, zu welcher wir öfters auf Tanzflächen anzutreffen sind. Und diese weltoffene, beherzte Energie steckt auch in unserem Soul Food, den wir nun nach Luzern bringen.

 

Als kreative Köpfe arbeiten wir gerne mit lokalen und saisonalen Zutaten die man root to leaf (von der Wurzel bis zum Blatt) verwenden kann. So ist die Mairübe entstanden – eine Hommage an eine alte Kulturpflanze, die der Kälte trotzt und ein unscheinbares Kraftpaket ist.

 

Bei uns sind alle willkommen - ob schon lange vegan oder einfach neugierig, egal woher ihr kommt und wohin ihr geht. Denn es ist uns ein Anliegen, dass der Spirit des PURA auch während unseres Pop Ups erhalten bleibt.

 

Kommt vorbei und lasst uns für euch die (Platten)teller drehen!

Mairübe.jpeg

Phil & Sally

PURA - unser Herzensprojekt.

 

Auf weltweiten Reisen sind wir von Menschen, Orten, Kulturen & Gerüchen inspiriert worden. Wir – zwei Schwestern aus Luzern - mit einem immer grösser werdenden Traum im Kopf, haben fleissig gastronomische Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt, um in Zukunft eine eigene kulinarische Oase zu schaffen.

Aus ethischen, ökologischen & gesundheitlichen Gründen haben wir uns entschieden, ein pflanzenbasiertes Lokal zu eröffnen. Die vegane Ernährung haben wir während rund einem Jahr in engem Zusammenleben mit der Natur in Südamerika kennen- und lieben gelernt.

So ist PURA entstanden. Wir möchten unsere Leidenschaft & Kreativität in der pflanzlichen Gastronomie mit euch teilen & euch einen Ort bieten, der zum Erlebnis wird.

Es macht uns extrem viel Freude, unsere Gäste und Freunde jeden Tag mit köstlichen Rezepten zu begeistern. Kommt vorbei & geniesst!

Bettli & Cari.jpg

Carola & Bettina

Folge uns auf Instagram @pura_luzern